top of page

Geschichten & Gesichter - Reiner




Wir haben aufregende News! 🎉 Unser Bümplizer-Chilbi Verein präsentiert eine Serie, in der wir unsere großartigen Unterstützer vorstellen. 💙💛❤️


Im zweiten Beitrag erfahrt ihr mehr über Reiner. "Merci viu mau", Reiner, für deinen unermüdlichen Einsatz und deine großzügige Unterstützung! 🙌👏



Interview mit Reiner:


1.Hattest du an der Bümplizer-Chilbi ein Erlebnis, das du nie mehr vergessen wirst?

Reiner: “Als meine 2-jährige Tochter bei der Tombola einen Reisegutschein von CHF 3'000 gewann.”


2. Wie bist du zum Verein gekommen, und was hat dich dazu motiviert Mitglied zu werden?


Reiner: “1986, als ich zufällig am Chilbi-Wochenende in Bern zu Besuch war, besuchte ich zum ersten Mal die Chilbi.

Die Grundidee von der Unterstützung der Kinder-, Jugend- und Vereinsarbeit in Bern-West finde ich wichtig und gut.

Nun bin ich seit 16 Jahren im Komitee vertreten. Ich habe beim SATUS-Bümpliz die Verantwortung für die Organisation der Kaffeestube übernommen.

Ich bin glücklich, meinen Teil zur Bümplizer-Chilbi beizutragen.”


3. Welche Hoffnungen oder Träume hast du für die Zukunft der Bümplizer-Chilbi und den Verein?


Reiner: “Ich hoffe, dass der Verein auch in dem immer schwieriger werdenden Umfeld mit Vorschriften usw. und gleichzeitig schwindender Bereitschaft sich freiwillig zu engagieren noch möglichst lange bestehen kann und die Chilbi ihre Attraktivität behält. ”


4. Wie wichtig ist die Zusammenarbeit mit anderen örtlichen Organisationen oder Vereinen für den Erfolg der Chilbi?


Reiner: “Die anderen Organisationen und Vereine tragen durch die Mitarbeit im Kommitee und die Organisation und Betreuung der Chilbi-eigenen Stände zum Gelingen bei. Ohne dieses freiwillige Engagement könnte die Chilbi vermutlich nicht bestehen. Die Chilbi bedeutet für Bern-West 3 tolle Tage mit viel Spass und der Chilbi-Verein unterstützt gleichzeitig soziale Projekte von dort. Ich finde es wichtig, dass es die Chilbi in dieser Form gibt.”


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rebranding

🎉🔍 Unser Rebranding ist in vollem Gange! 🔄🐓 Nach intensiven Arbeitsstunden präsentieren wir unser neues Logo, das die Geschichten und Traditionen der Bümplizer-Chilbi Vereins modern widerspiegelt.

Comments


bottom of page